750 Jahre Rembrücken – es wird gefeiert!

Rembrücker Idylle

Im kommenden Jahr ist es soweit – dann feiert auch Rembrücken ein Jubiläum. Die erste urkundliche Erwähnung stammt ja bekanntlich aus dem Jahre 1268, so dass es nächstes Jahr “750 Jahre Rembrücken” heißt.

Und das soll natürlich angemessen gefeiert werden…

Das BürgerForum Rembrücken befindet sich hierzu schon seit längerem in der Planung und in Gesprächen mit der Stadt Heusenstamm – und teilt heute die ersten beiden Termine mit, die sich alle Rembrücker (und natürlich auch alle anderen) schon mal dick in ihrem Kalender anstreichen sollten:

  • 6. Mai 2018: Festgottesdienst, anschließend akademische Feier im Festzelt auf dem Dorfplatz
  • ab 15. Juni 2018: Festtage rund um den Dorfplatz in Verbindung mit dem Kultursommer 2018

Weitere und ausführliche Informationen zu den geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten werden dann im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht werden.