Störungen im Netz der Telekom

Seit vorgestern gibt es in einzelnen Bereichen in Rembrücken (Schwerpunkt sind Friedhofstraße, Marienweg sowie Teile der Obertshäuser Straße und der Straße “Im Vogelseen”) immer wieder mal Ausfälle im Netz der Telekom, so dass Internet-, Telefon- und ggf. TV-Dienste nicht zur Verfügung stehen.

Trotz einer Vielzahl von Störungsmeldungen bei der Telekom scheint man dort nach wie nicht realisiert zu haben, dass es sich um eine großflächige Störung handelt (ich vermute, es handelt sich um ein thermisches Problem in einem der Kabelverzweiger (grauer Verteilerkasten an der Kreuzung Friedhofstraße/Hainhäuser Straße)), so dass eine Behebung aktuell noch nicht erfolgt ist.

Intensive Diskussionen und Austausch zu diesem Thema finden sich auf der “Rembrücken-Seite” in Facebook. Diese ist auch ohne Anmeldung (dann allerdings nur lesend) zu finden unter https://www.facebook.com/rembruecken.