Die GVG Glasfaser teilt heute folgendes mit:
Dem Start des letzten Bauabschnitts für das zukunftssichere Glasfasernetz der GVG-Marke teranet im Heusenstammer Stadtteil Rembrücken steht nichts mehr im Wege: Die GVG Glasfaser wird am kommenden Montag (27. Oktober) mit den Tiefbauarbeiten für den „Lückenschluss“ starten. Die für den Weiterbau notwendigen Genehmigungen der Stadt liegen inzwischen vollständig vor.
Hintergrund: Für die kurzfristige Inbetriebnahme von rund 85 bereits fertiggestellten Glasfaserhausanschlüssen in Rembrücken muss nur noch ein Lückenschluss von wenigen Metern erfolgen.
Die Tiefbauarbeiten für die etwa 140 noch fehlenden Meter Glasfasertrasse werden voraussichtlich in weniger als zwei Wochen abgeschlossen sein. Bis Jahresende werden dann alle noch ausstehenden Glasfaserhausanschlüsse realisiert – also die Verbindungen vom Gehweg bis direkt in die Häuser, Wohnungen oder Unternehmen.
Interessierte, die sich bislang noch nicht für einen Glasfaserhausanschluss in Verbindung mit einem teranet-Produktvertrag entschieden haben, können sich aktuell noch für einen „Last-Minute-Glasfaseranschluss“ entscheiden: Solange die Bauarbeiten in der jeweiligen Straße noch nicht abgeschlossen sind, fällt für den Glasfaserhausanschluss lediglich ein Einmalbetrag in Höhe von 399 Euro an.
Alle Details finden Sie in unserer ausführlichen Pressemitteilung.
Okt. 22 2025
Glasfaserausbau geht offensichtlich auf die Zielgerade …
By Webmaster • Aktuell, Internet in Rembrücken •