Abfalltermine als Kalenderabo

kalenderaboNachdem die Stadt Heusenstamm vor einigen Jahren ja erstmals den elektronischen Abfallkalender eingeführt hat, macht es keinen Sinn mehr, für Rembrücken einen eigenen (aufwändig und manuell erstellten) Abfallkalender in elektronischer Form anzubieten, der vom Ergebnis her ja das gleiche macht. Von daher wird der elektronische Abfallkalender von rembruecken.de nicht mehr angeboten.

Stattdessen empfiehlt sich die Nutzung des elektronischen Abfallkalenders der Stadt Heusenstamm, der die gleichen Funktionen unterstützt.

Dieser kann direkt unter http://www.heusenstamm.mein-abfallkalender.de/ im Internet aufgerufen werden und bietet folgende Möglichkeiten:

  • Erstellung des individuellen Abfallkalenders in Listenform
  • Erstellung des individuellen Abfallkalenders als DIN A4-Kalender
  • Einbindung des Kalenders in beliebige elektronische Kalender, die das WebCalendar-Format unterstützen (also z.B. Google Kalender) mit automatischen Aktualisierungen und (auf Wunsch) Erinnerungen
  • Einbindung des Kalenders in den Apple Kalender (iPhone, iPad usw.) mit automatischen Aktualisierungen und (auf Wunsch) Erinnerungen (iCal-Format)
  • Aktivierung einer Erinnerungs-E-Mail am Vortag der Abholung

Den Kalender im DIN A4-Format für Rembrücken habe ich damit erstellt – wer nur diese Übersicht haben möchte, kann diesen direkt hier herunterladen, ohne diesen erst individuell erstellen zu müssen. Der Kalender ist zwar für die Friedhofstraße erstellt, gilt jedoch für alle Straßen im Stadtteil Rembrücken: