Kalenderabo für Abfalltermine

Kalenderabo für AbfalltermineDie Abfalltermine für Rembrücken stehen als automatisches Kalenderabonnement zur Verfügung und können somit mit wenigen Mausklicks in den eigenen Kalender, z.B. im iPhone, übernommen werden.

Wie das geht?

Nun, die Abfalltermine werden von mir in einem öffentlichen Kalender gepflegt, den jeder abonnieren kann. Und dieser abonnierte Kalender wird dann als zusätzlicher Kalender, z.B. im iPhone, in Outlook, im Google Calendar oder wo auch immer, eingeblendet. Einzige Bedingung: das Endgerät muss Kalenderabos im *.ics-Format unterstützen.

Wenn das Endgerät automatische Kalenderabos unterstützt, genügt ein Klick auf diesen Link – ansonsten muss die Adresse http://abfallkalender.rembruecken.de in den Kalenderabos manuell eingegeben werden. Hierzu einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, “Link kopieren” auswählen und diesen dann als Kalenderabo im eigenen Kalender einfügen.

Achtung: Die Adresse des Kalenders hat sich geändert. Ab 2015 ist nur noch die neue Adresse http://abfallkalender.rembruecken.de gültig.