Kommt VDSL 100?

Kaum meint man, dass ein Thema abgeschlossen ist, schon drängen sich neue Schlagzeilen auf. So zum Beispiel diese hier:

Telekom: VDSL-Offensive und Speed von 100 Mbit/s

onlinekosten.de berichtet hierin darüber, dass die Telekom, die aktuell „nur 50 Großstädte“ mit VDSL versorge (das zeigt dann doch noch einmal, dass wir uns aktuell nicht wirklich über unsere Internet-Anbindung beschweren sollten) dies deutlich ausbauen und mit einem neuen „Übertragungsverfahren von Alcatel-Lucent, mit dem sich die schnelleren Geschwindigkeiten realisieren lasse“ auf bis zu 100 Mbit/s ausbauen könnte.

Ob dies für Rembrücken eine denkbare Option ist, sei einmal dahingestellt – fest steht zumindest einmal, dass mein Router im Feld „Leitungskapazität“ bereits heute eine Zahl ausweist, die deutlich über 100 Mbit/s liegt … von daher könnte man durchaus die Phantasie haben, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein muss …

Und wie immer – ich halte informiert …. 🙂