“Laufen statt Saufen”

Wir sind Jugendfeuerwehr
Wir sind Jugendfeuerwehr © Jugendfeuerwehr Rembrücken

Am Freitag, den 23. Mai 2014 ab 18:00 Uhr wird der Schulhof der Matthias-Claudius Schule zur „Wettkampfarena“: die Jugendfeuerwehr Rembücken wurde von der Jugendfeuerwehr Heusenstamm nominiert, an der Aktion „Laufen statt Saufen“ teilzunehmen und hat die Nominierung angenommen.

Ziel der Aktion ist es, eine Schlauchleitung zu verlegen, die Sache zu filmen und weitere Jugendfeuerwehren zur Teilnahme zu nominieren. Die Aktion, die von der Jugendfeuerwehr Deisel in Nordhessen initiiert wurde, ist als Antwort auf die im Internet kursierenden “Biernominierungen” zu sehen, bei denen Jugendliche sich gegenseitig animieren, Bier zu trinken und ein Video davon ins Netz zu stellen.

Seit Beginn der Aktion “Laufen statt Saufen” wurden zwischenzeitlich hunderte Videos im Internet eingestellt und auch die Jugendfeuerwehr Rembrücken möchte sich natürlich auch mit einem Beitrag an der Aktion beteiligen und hat sich etwas Spezielles hierfür einfallen lassen.

Die Jugendfeuerwehr freut sich auf zahlreiche Zuschauer aus Rembrücken und der Umgebung.