Neuer Schaukasten am Friedhof

Der Webmaster meint …

Neben dem gusseisernen Tor zum Friedhof in Rembrücken, an der historischen Friedhofsmauer, hing er immer – der kleine Schaukasten aus Holz. Auf kleinen Zetteln wurden anstehende Beerdigungen angekündigt. Vermutlich seitdem es den Friedhof gibt …

Heute ist eine neue Zeit angebrochen – der alte Kasten hat seine Schuldigkeit getan. Er wurde ersetzt – durch einen Nachfolger. Aus Alu, mit einer Glasscheibe – so groß, dass er gerade so an den Torpfosten passt. Zugegeben, die Zeit bleibt nicht stehen – aber hier wäre es in der Tat schöner gewesen, den Schaukasten mit einem Modell zu ersetzen, das zumindest ansatzweise zur historischen Friedhofsmauer und zum quietschenden Tor passt.

Das meint zumindest der Webmaster …

Der neue Schaukasten am Friedhof
Der neue Schaukasten am Friedhof