Und wieder vier Autos geknackt

Einen gehörigen Schreck bekamen vier Autobesitzer aus Rembrücken, als sie am Freitagmorgen zu ihren Fahrzeugen zurückkehrten. Die Fahrzeuge waren über Nacht von Ganoven aufgebrochen worden. Beute: Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbag im Gesamtwert von über fünfzehntausend Euro.

Betroffen waren Geschädigte in der “Hubertusanlage” und in der Obertshäuser Straße. Im Bereich der Hausnummern 2 bis 18 der “Hubertusanlage” knackten die Gauner einen VW Golf und einen Mercedes, bei denen sie die Beifahrerscheiben einschlugen. In der Obertshäuser Straße traf es einen BMW und einen Mercedes, die im Bereich der Hausnummern 62 bis 86 standen.

Der BMW wurde über das Türschloss geknackt, beim Mercedes die Seitenscheibe eingeschlagen. Konkrete Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor, die Auswertung gesicherter Tatortspuren dauert noch an. Die Kripo bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, sich unter 069/8098-1234 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen