Abschlussübung der Jugendfeuerwehr an der Alten Schule

Die JF bei der "Menschenrettung"Mit einem realistischen Szenario beendeten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rembrücken ihre Sommerausbildung. Ein angenommener Brand an einer Trafostation an der Alten Schule, der schnell auf das Gebäude übergriff, wurde von den Jugendlichen souverän gemeistert.

Die größte Herausforderung war, die fünf verletzten Personen, die sich große Verbrennungen zugezogen hatten, schnell zu finden und sicher ins Freie zu bringen.

Gleichzeitig wurden drei C-Rohre in Stellung gebracht, um einen Löschangriff von außen vorzunehmen. Unterstützt wurde die Jugendfeuerwehr vom Schulsanitätsdienst der Geschwister-Scholl-Schule in Hainhausen.

Im Winterhalbjahr konzentriert sich die Ausbildung der Mädchen und Jungen auf die theoretischen Grundlagen der Feuerwehr. Neben den Ausbildungsabenden treiben die Jugendlichen zusätzlich jeden Montag gemeinsam Sport in der Matthias-Claudius-Schule.

Interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren sind herzlich eingeladen jeden Freitag ab 18.00 Uhr bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen.

Die Jugendlichen nach der Übung gemeinsam mit dem Landtagsabgeordnetem Ismail Tipi