Kita-Erweiterungsbau übergeben

kita_einweihungAm heutigen Samstag war es soweit – der ersehnte Erweiterungsbau der Kindertagesstätte in Rembrücken wurde durch Bürgermeister Jakoby offiziell seiner Bestimmung übergeben. 140.000 € habe der Um- und Anbau, der neben einem Büro für die Leiterin der Kita auch ein neues Kinderbad mit Wickel- und Umkleidemöglichkeit, einen Personalraum sowie einen weiteren Raum für die Kinderbetreuung enthält, gekostet, so Jakoby.

Die Leiterin der Kita, Christa Budszus, konnte berichten, dass der letzte Anbau inzwischen 16 Jahre alt ist und dies der Startschuss für die Wandlung eines Kindergartens zu einer Kindertagesstätte gewesen sei. 10 Kinder sind es damals gewesen, die das Angebot der Mittagsbetreuung seinerzeit wahrgenommen haben – inzwischen sind es 48 Kinder geworden.

Und auch die Kinder freuten sich über die neuen Möglichkeiten: sie unterhielten die anwesenden Eltern und geladenen Gäste noch mit einem eigens für diesen Anlass eingeübten Lied, bevor sich dann alle in den neuen Räumen bei einem Imbiss überzeugen konnten, dass der Um- und Anbau der Kita gelungen ist und die Räumlichkeiten der Kita sinnvoll erweitert.