Diesel aus LKW geklaut …

Dank eines aufmerksamen Zeugens nahm die Polizei am Dienstag kurz vor Mitternacht zwei mutmaßliche Dieseldiebe fest. Der Zeuge beobachtete zuvor, wie sich mehrere Personen an einem auf dem Sportplatz in Rembrücken geparkten Lastkraftwagen zu schaffen machten. Die eintreffende Polizeistreife machte sodann einen schwarzen Audi in einem angrenzenden Feld ausfindig, in dem zwei mutmaßliche Täter angetroffen und vorläufig festgenommen wurden. Im Audi stellte die Polizei typische Utensilien zum Diebstahl von Kraftstoff sicher.

Bei der anschließenden Tatortabsuche stellten die Polizeibeamten den aufgebrochene Tankdeckel des Lastkraftwagens sowie Dieselanhaftungen fest. Vermutlich wurden die Täter beim “Klau” gestört, da die im Feld deponierten Kanister leer waren.

Die mutmaßlichen Dieseldiebe wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Polizeistation sowie einer entrichteten Sicherheitsleistung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, entlassen.