Jugendfeuerwehr auf der Ronneburg

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr vor der Ronneburg
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr vor der Ronneburg

Traditionell veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken vom 23. bis 25. Februar eine Wochenendfreizeit zum Jugendzentrum Ronneburg. Die Jugendlichen hatten eine große Auswahl an freiwilligen Angeboten.

So gab es Freitagabend die Möglichkeit die Sporthalle zu nutzen und im Gemeinschaftsraum Montagsmaler zu spielen.

Am Samstag konnten die Teilnehmer morgens Teddybären und Eulen aus Filz nähen und Bilder aus Steckperlen basteln. Es gab auch die Möglichkeit, eine Wanderung zur Ronneburg zu unternehmen. Am Nachmittag konnten die Jugendlichen im Jugendzentrum schwimmen und danach noch in der Sporthalle zum Turnen und Ball Bouncer spielen gehen. Es konnten am Samstagnachmittag auch noch Bumerangs gebastelt werden. Nach dem Abendessen entzündeten wir ein kleines Lagerfeuer zum Stockbrot backen und Marshmellows grillen. Bei dem Spiel Singstar konnten sich die Teilnehmer am Samstagabend im Singen messen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Sonntags konnten die Hausaufgaben der letzten Woche erledigt und die Basteleien des Vortages beendet werden.

Das erfolgreiche Wochenende wurde mit einem letzten gemeinsamen Mittagessen vor der Heimreise beendet.