Tempo 30 bleibt!

Ortsdurchfahrt Rembrücken
Ortsdurchfahrt Rembrücken

Gute Nachrichten kurz vor Weihnachten – auf der Ortsdurchfahrt bleibt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h bestehen.

Heute informierte Bürgermeister Öztas Herrn Dr. von Kienle vom BürgerForum Rembrücken, dass das Verkehrsministerium das Regierungspräsidium in Darmstadt angewiesen habe, die Verfügung, wieder Tempo 50 einzuführen, zurücknehmen. Es bleibt auf der Ortsdurchfahrt auf der Heusenstammer und der Hainhäuser Straße somit bei der Begrenzung auf 30 km/h.

Zur Begründung wurde angeführt, dass sich die Geschwindigkeitsbegrenzung bewährt habe und daher beibehalten werden soll.

Dr. von Kienle: “Es hat sich gelohnt, dass der Ort gemeinschaftlich Flagge – in Gesprächen und mit der Unterschriftenaktion – gezeigt hat. Zusammen sind wir also doch nicht so machtlos”. Über 600 Unterschriften und die Unterstützung durch die Politik haben offensichtlich Wirkung gezeigt.