Rembrücker Tennisclub feiert großen Erfolg mit Tennis-Camp 2021

TCR wächst weiter und steuert auf neuen Mitgliederrekord zu

Tennis Camp 2021
Zum Abschluss des TCR-Tennis Camps 2021 erhielten die Kleinsten alle eine Urkunde und einen Medaille

Der Tennisclub Rembrücken (TCR) hat auch in diesem Jahr erneut sein Tennis- Camp für Groß und Klein veranstaltet. Zwei Wochen vom 16. bis 27. August 2021 wurde den ganzen Tag auf den fünf Plätzen unter Trainer-Anleitung fleißig gespielt. Schon seit einigen Jahren veranstaltet der TCR das Tennis-Camp mit großem Erfolg. In diesem Jahr gab es eine Rekordteilnahme und alle Plätze waren ausgebucht. Der Verein wächst jedes Jahr stetig weiter und steuert auf einen neuen Mitgliederrekord zu.

„Auch in diesem Jahr war die Nachfrage überwältigend, sowohl bei unseren Kleinsten als auch den Erwachsenen. Trotz des eher durchwachsenen Sommers hatten wir eine unglaubliche Nachfrage und haben deshalb erstmals in der Vereinsgeschichte das Tennis-Camp von einer Woche auf zwei Wochen ausgedehnt. Das ist letztlich auch eine sehr positive Folge unseres Mitgliederwachstums. Aktuell haben wir rund 250 Tennisbegeisterte im Club und wir wollen weiterwachsen. Vielleicht können wir sogar den vor vielen Jahren aufgestellten Rekord von 260 Mitgliedern sogar noch in diesem Jahr knacken“, sagt Ulrich Kunert, der erste Vorsitzende des TCR.

„Die Kleinsten sind das Herz des Vereins und mit der professionellen und liebevollen Betreuung durch den jungen Stab rund um unseren Vereinstrainer Daniel Magdic haben wir einen enormen Zustrom verbuchen können. Die Krönung war dann die Medaillenverleihung an unsere Nachwuchs-Tennis-Fans“, erklärt Bernd Köster, der Jugendsportwart des TCR und Organisator des Sommer-Camps 2021. „Fast 40 Kinder nahmen insgesamt an unserem Tennis-Camp mit dem Ganztagesprogramm teil. Viele haben zum ersten Mal reingeschnuppert und für uns gab es nichts Schöneres als das Strahlen in den Kinderaugen“, freut sich Bernd Köster.

Geleitet wurde das Tennis-Camp mit gleich 7 Trainern wieder von dem erfahrenen Vereinstrainer Daniel Magdic. Vormittags waren die Kinder- und Jugendspieler aktiv und am frühen Abend kamen die Erwachsenen zur Verfeinerung ihrer Tennis-Künste oder einfach nur zum Spaßhaben. Das Sommer-Camp begann für die Kleinen jeweils um 9 Uhr morgens und ging dann mit vielen Tennisübungen und Spielen bis jeweils 15 Uhr.

Neben dem Tennistraining warteten auf die Jüngsten ab 4 Jahren in der Ganztagesbetreuung vom Tischfußball, über Mal- und Kartenspiele sowie viele weitere Gruppenspiele sogar eine fachkundige Naturführung in den nahegelegenen Wald mit dem Jäger des umliegenden Reviers. Der Spaziergang durch den Wald hat aus den kleinen Tennisspielern rasch Naturforscher gemacht und viele haben von ihren Erlebnissen später aufgeregt den Eltern erzählt.

Abends um 18 Uhr kam dann die Zeit für die Erwachsenen und nach zwei intensiven Trainingsstunden Tennisspiel ließen die älteren Semester den Abend auf der Sonnenterrasse des TCR bei leckeren italienischen Speisen des Vereinsheims und einem guten Tropfen ausklingen. Zwar war das Wetter nicht immer zum Verweilen angetan, die tolle Atmosphäre und ein paar warme Decken luden aber doch zu längeren Abenden ein. Der Freitag bildete dann den Abschluss des Tennis-Camps und den Höhepunkt der zwei Wochen.

Über den Tennisclub Rembrücken e.V.

Bereits seit 1974 wird im Tennisclub Rembrücken der Tennisschläger geschwungen. Fünf Tennisplätze mit moderner Berieselungsanlage und eine Übungswand stehen den Tennisspielern zur Verfügung. Von der großzügigen Sonnenterrasse können die Mitglieder die Spiele auf allen Plätzen verfolgen.

Für Kinder, und die sind im TCR reichlich vertreten, sind ein Sandkasten und Spielgeräte eingerichtet worden, so dass die Eltern sich problemlos für ein kleines Tennis-Match ausklinken können.

Der Tennisclub Rembrücken ist mit seinen Mitgliedern außerordentlich aktiv und nicht ganz selbstverständlich, er wächst seit Jahren dynamisch und zwar so stetig, dass gleich mehrere Trainingskurse vom vereinseigenen Trainer für die Jugend und die Erwachsenen angeboten werden. Besonders nachgefragt ist das jährliche Tennis-Camp für Jung und Alt während der großen Sommerferien.

Sportlich sind auch einige Erfolge zu verzeichnen, gerade auch in der Jugendförderung. So startete Carsten Arriens, der spätere Bundestrainer und Team-Chef der deutschen Davis-Cup Mannschaft (2013 – 2015) seine Tennis-Karriere beim Tennisclub Rembrücken.

Vielerlei Angebote, Feste und Veranstaltungen sorgen während des ganzen Jahres für Abwechslung und Geselligkeit beim Tennisclub Rembrücken. Besonders beliebt sind das Sommer-Tennis-Camp, die Schleifchen-Turniere, die jährliche Faschingsparty, das Oktoberfest und die Nikolausfeier.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.tennisclub-rembrücken.de

Quelle: Pressemeldung TCR Rembrücken vom 30. August 2021