20 Jahre BürgerForum Rembrücken

Broschüre 20 Jahre BFRAnlässlich des 20-jährigen Bestehens des BürgerForum Rembrücken wurde eine Broschüre erstellt, die über die Entstehung und die Arbeit des Gremiums berichtet. Diese wird aktuell an alle Rembrücker Haushalte verteilt, steht aber auch hier zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.

Zur Gründung des BFR findet sich hier folgendes:

Im Oktober 2001 beschlossen Rembrücker Bürger im Anschluss an einen Info- Abend des Bürgerblocks (heute: Freie Wähler) einen Arbeitskreis zu gründen, der als „Sprachrohr“ des Ortsteils gegenüber der Verwaltung dienen sollte. Es herrschte Einmütigkeit darüber, dass viele in Rembrücken aktuell anstehenden Probleme im Rathaus nicht wahrgenommen wurden. Neben einer Liste mit anstehenden Missständen* wurde ein Motto für die zukünftige Arbeit erstellt:

„Das BürgerForum Rembrücken ist ein parteipolitisch neutraler Zusammenschluss ehrenamtlich tätiger Rembrücker Bürger. Es sieht sich als motivierendes Bindeglied zwischen den Anliegen Rembrücker Bürger und den politischen Mandatsträgern.“

-> Broschüre 20 Jahre BFR