Jugendfeuerwehr wählt neuen Jugendausschuss

Jugendfeurwehr - Jugendausschuss 2022
Der neugewählte Jugendausschuss der JF Rembrücken

Am Freitag, den 9. September trafen sich die Jugendlichen und Jugendleiter zur traditionellen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rembrücken. Auch einige Ehrengäste, wie Bürgermeister Steffen Ball und der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Carsten Gerhold, waren zu Gast. Steffen Ball, ebenfalls Feuerwehrmann, nutzte seine Grußworte, um die Jugendfeuerwehr als ein besonderes und für die Gesellschaft sehr wichtiges Hobby zu würdigen.

Jugendwartin Nicole Beck nutzte ihren Jahresbericht, um den Eltern der Jugendlichen einen Einblick in die Jugendarbeit zu verschaffen sowie eine kleine Rückschau über vergangene Aktionen der Jugendfeuerwehr zu halten. In diesem Zusammenhang wurden auch Jugendleiter und Mitglieder des Jugendausschusses für ihre Verdienste um die Jugendfeuerwehr geehrt. So wurden Cathrin Fleckenstein mit der Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr (HJF) in Gold, Alexander Winkler und Falk Hornung mit der Floriansmedaille der HJF in Bronze sowie Anna-Lisa Appelmann und Alexander Riedel mit der Ehrenmedallie der Kreisjugendfeuerwehr Offenbach ausgezeichnet.

In diesem Jahr musste turnusgemäß der Jugendausschuss gewählt werden. Es wurden Yvonne Rückert, Vivienne Wingsheim, Alexander Winkler, Clara Peter, Jonas Kremin, Johannes Walther, Vanessa Kremin, Katharina, Martina und Daniela Schmidt-Dengler, Falk Hornung, Stefanie Rensch, Thorsten Rücker, Jessica Swiridow, Patrick Krömer, Andreas Nadler, Julia Endlich, Johannes Brunner, Johannes Fischer und Max Pschorn in die Jugendleitung gewählt, Tina Winkler übt zusätzlich das Amt der Kassenwartin aus. Schriftführerin ist Anna-Lisa Appelmann und Pressewart Alexander Riedel. Ebenso wurden die Jugendlichen Amelie Beck und Tim Bredlau zu Jugendsprecherin bzw. Jugendsprecher gewählt. Kassenprüfer sind dieses Jahr Jürgen Hofmeister (Vater eines JF-Kindes) und die Jugendlichen Alexander Born sowie Leon Bock.

„Der Jugendausschuss ist im Vergleich zu anderen Jugendfeuerwehren riesig, aber nur durch so viele helfende Hände sind die so zahlreichen und vielfältigen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Rembrücken möglich“, so Jugendwartin Nicole Beck.

Quelle: Pressemitteilung der JF Rembrücken

Foto: Jugendfeuerwehr Rembrücken