teranet informiert: Wichtige Maßnahme bei Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses

teranet hat mich heute darüber informiert, dass es nach Fertigstellung des Glasfaseranschlusses im Haus notwendig ist, die Glasfaserbox mit Strom zu versorgen. Hier die Information im Wortlaut:

Wichtige Maßnahme bei Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses

Die Glasfaserbox, auch als ONT (Optical Network Terminal) bekannt, ist das Herzstück des ultraschnellen Glasfaseranschlusses im eigenen Haus oder der Wohnung. Sie verwandelt die Lichtsignale aus der Glasfaserleitung in elektronische Signale, sodass Internet und Telefonie zu Hause reibungslos funktionieren.

Einfach ausgedrückt: Die Glasfaserbox ermöglicht blitzschnelles Internet und klare Telefonanrufe. Einmal angeschlossen, kann man damit die Zukunft des Surfens – und damit alle Vorteile des modernen digitalen Lebens – in atemberaubender Geschwindigkeit erleben.

teranet: Stromversorgung des ONTDie Inbetriebnahme der Glasfaserbox (ONT) ist ganz einfach. Sobald der Glasfaseranschluss zu Hause fertig gebaut ist, wird das Gerät einfach mithilfe des mitgelieferten Netzteils an die Steckdose angeschlossen. Ab dem Zeitpunkt der Installation muss dieses dauerhaft mit Strom versorgt werden, damit sichergestellt ist, dass der eigene Glasfaseranschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann. Das ONT braucht nur sehr wenig Strom und falls eine passende Steckdose in der Nähe fehlt, kann er auch mit einem herkömmlichen Verlängerungskabel verbunden werden.

teranet: Stromversorgung des ONT