Feuerwehr und Jugendfeuerwehr gemeinsam im Kletterpark

Am vergangenen Freitag unternahm die Einsatzabteilung der Feuerwehr Rembrücken gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr einen Ausflug zum Kletterpark nach Offenbach.  Natürlich nicht ohne Hintergrund: an erster Stelle stand hier die Höhengewöhnung der Feuerwehrleute, müssen doch im Einsatz teilweise Tätigkeiten in schwindelerregender Höhe vorgenommen werden. Aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, während den ganzen Abend lang der Kletterpark genutzt und die Hindernisse in der Höhe gemeistert werden konnten.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit rüsteten sich alle Kletterer mit der notwendigen Sicherheitsausrüstung aus und stürzten sich ins baumhohe Abenteuer. Neben gespannten Seilen und schmalen Brücken, die es zu überqueren galt, warteten auch Seilrutschen auf die mutigen Feuerwehrleute, die einen binnen von Sekunden zehn Meter durch die Baumkronen beförderten.

Bis Mitternacht konnte die Feuerwehr den Parcours nutzen.  Einige betrachteten sich das Geschehen allerdings lieber aus sicherer Höhe. So wurden Bilder von den Kletterern geschossen und auf Rucksack, Handy und Wasserflasche aufgepasst, während deren Besitzer durch den Wald tobten. So hatten alle einen schönen Abend und sicherlich den gemeinsamen Wunsch so etwas irgendwann mal zu wiederholen.