Jugendfeuerwehr übt: Radler unter Traktor

Die Jugendfeuerwehr Rembrücken hat am vergangenen Freitag eine gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr Heusenstamm durchgeführt – ein Traktor hatte einen Fahrradfahrer übersehen. Dieser lag anschließend eingeklemmt unter einem Rad des Traktors – keine leichte Aufgabe für die Jugendlichen der beiden Wehren, die mit insgesamt vier Fahrzeugen an die “Unfallstelle” in der Hubertusanlage ausrückten.

Während sich die ersten Jugendlichen um den Verletzten kümmerten, wurde durch weitere Trupps der Brandschutz sicher gestellt und die Unfallstelle abgesperrt. Natürlich durfte auch ein unter Schock stehender Angehöriger nicht fehlen, der in den angrenzenden Wald rannte und dort von den Einsatzkräften gesucht werden musste.

Natürlich läuft bei einer solchen Übung noch nicht alles rund – aber dafür gibt es dann ja die Übungsnachbesprechung, bei der das eine oder andere, was das nächste Mal zu verbessern ist, besprochen wurde – natürlich nicht, ohne dabei mit leckeren Burgern auch an das leibliche Wohl der Jugendlichen zu denken.