Einbruch im Lärchenweg

Unbekannte Einbrecher sind am Dienstag, zwischen 17 und 19.20 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Rembrücken eingestiegen. Unklar ist derzeit allerdings noch, was die Fremden in dem Haus im Lärchenweg wollten. Nachdem die Besitzer bemerkt hatten, dass eine Terrassentür aufgebrochen war, alarmierten sie die Polizei. Nach ersten Feststellungen wurden zwar nahezu alle Räume und sogar der Keller in dem mehrgeschossigen Gebäude durchsucht; es scheint allerdings nichts zu fehlen.

Bei den Ermittlungen zu dem Einbruch könnte auch ein älterer grauer Mercedes eine Rolle spielen, der Nachbarn im Laufe des Tages aufgefallen war. In dem Wagen mit Offenbacher Kennzeichen, der mit Schrittgeschwindigkeit durch den Lärchenweg gefahren sei, hätten zwei Männer gesessen, die sich augenscheinlich für die Wohnhäuser interessierten. Als die Unbekannten bemerkten, dass sie beobachtet werden, seien sie davongefahren.

Hinweise zu dem Einbruch oder aber dem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegen.