Biogasanlage geplant?

hr-Gelände
Ehemaliges hr-Gelände

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern – und jetzt schon es konkret zu werden. Ein Rodgauer Landwirt plant auf dem ehemaligen Gelände des Hessischen Rundfunks, auf dem die beiden Mittelwellensendemasten standen, den Bau einer Biogasananlage. Und das bleibt natürlich nicht ohne Widerspruch – rechnen doch viele mit einer massiven Geruchsbelästigung, die Rembrücken aus Richtung der Tennisplätze treffen könnte.

Die Offenbach-Post berichtet in ihrer heutigen Ausgabe ausführlich über die Planungen und die von Seiten der Stadt Rodgau angedachte Vorgehensweise – auch hier scheint man dem Vorhaben nicht unbedingt positiv gegenüber zu stehen.

Und wer jetzt eigentlich gar nicht so genau weiß, was eine Biogasanlage eigentlich ist – der findet bei Wikipedia eine ausführliche Erläuterung.

Offenbach-Post vom 21. November 2013:
Artikel auf op-online.de lesen …

Wikipedia zur Biogasanlage:
Wikipedia-Artikel zur Biogasanlage lesen