Gregor Gündling mit Jugend-Engagementpreis ausgezeichnet

Nicht nur der “Jugendraum Rembrücken” ist mit einem Preis beim diesjährigen Wettbewerb “Ist doch Ehrensache 2013” des Kreises Offenbach ausgezeichnet worden (Bericht auf rembruecken.de) sondern auch der Rembrücker Gregor Gündling hat den Preis in der Kategorie “Einzelne” den 1. Preis erhalten.

Gregor GündlingHierzu schreibt der Kreis Offenbach in seiner Pressemitteilung:

Gregor Gündling aus Heusenstamm ist in vielen Bereichen aktiv und engagiert. Sein ehrenamtliches Engagement ist breit aufgestellt. Er ist Mitglied Freiwilligen Feuerwehr Rembrücken. Dort ist er Jugendfeuerwehrwart, Mitglied des Jugendausschusses und gemeinsam mit einer Kollegin organisiert er die wöchentlichen Ausbildungsangebote der Jugendabteilung sowie den Jugendfeuerwehrsport. Große Teile seiner Urlaube investiert er in Seminare und Fortbildungen zur Feuerwehrtechnik, für Pädagogik und für Freizeitangebote.

Als ständiges Mitglied des Teams des Jugendraum Rembrücken ist er dort „Schlüsselträger“ und als Jugendvertreter stets Ansprechpartner für die Anliegen der Jugendlichen. Im Organisationsteam der „Brückenkinder“, einer Gruppenstunde der katholischen Jugend, ist er für die Planung der Spiele, Ausflüge und des Programms der Gruppe zuständig.

Die Jury würdigt die herausragende Initiative einer einzelnen Person als bewundernswert und vorbildhaft. Er vermittelt anderen, wie man sich aktiv für die Gesellschaft tatkräftig einsetzen kann. Er geht mit gutem Beispiel voran. Gregor Gündling handelt aus Überzeugung.

Lieber Gregor, herzlichen Glückwunsch!