Schule und Kita-Gelände regelmäßig verwüstet

Das Gelände der Rembrücker Kita musste in den vergangenen Wochen wieder einmal als “Party-Gelände” herhalten. Regelmäßig finden die Erzieherinnen morgens Zigarettenkippen, Einweg-Grills, Grillkohle und leere Flaschen – meistens nach den Wochenenden.

Vergangene Woche kam dann auch noch Vandalismus hinzu – ein komplett verdreckter Tisch mit mutwillig herausgebrochenem Tischbein zeugte von den Vorgängen in der Nacht zuvor.

Die Leiterin der Kita sowie die Schulleiterin der benachbarten Matthias-Claudius-Schule, deren Gelände auch regelmäßig Ziel von Vandalismus und Verschmutzungen ist, wünschen sich mehr Aufmerksamkeit von den Nachbarn und Spaziergängern – eigentlich müsste es ja auffallen, wenn die Gelände für das Feiern von Partys missbraucht würden.

Die Offenbach-Post berichtet wie folgt zum Thema: