Jugendfeuerwehr schaut über den Tellerrand

THW-Jugend Seligenstadt besucht Jugendfeuerwehr
THW-Jugend Seligenstadt besucht Jugendfeuerwehr

Die THW-Jugend aus Seligenstadt hatte die Gelegenheit, die Jugendfeuerwehr Rembrücken zu besuchen, da diese schon im Dezember in Seligenstadt zu Besuch war. Die THW-Jugend nahm das Angebot begeistert an und besuchte die Rembrücker am 4. April. In einer Stationsausbildung hatten die Seligenstädter ausreichend Zeit, etwas über Feuerwehrtechnik zu lernen von “A wie Atemschutz” über “S wie Strahlrohr” bis “Z wie Zumischer”. Das Highlight des Tages war jedoch für die Seligenstädter das Löschen mit einem Strahlrohr. Begeistert fuhren die Seligenstädter nach Hause und überreichten noch ein Abschiedsgeschenk. Die Beziehungen zueinander sollen weiter ausgebaut werden, da die Jugendlichen sichtlich viel Spaß hatten.