Rembrücker Bürger helfen sich …

Susanne Rauscher aus Rembrücken hatte die Idee zu einer Facebook-Gruppe, die dazu dienen soll, sich (als Rembrücker) untereinander und gegenseitig bei Bedarf zu helfen und zu unterstützen. Sie schreibt in der Gruppenbeschreibung:

“In dieser Gruppe soll es darum gehen, dass Rembrücker Bürger sich gegenseitig Hilfestellung in allen möglichen Situationen geben können.

Es kann Hilfestellung gesucht aber auch angeboten werden. KOSTENLOS und ohne finanziellen Hintergrund!!!
Sei es, dass jemand zum Einkauf mitgenommen wird, kleine einfache Reparaturarbeiten z.B Bilder aufhängen oder sonstige kleine Arbeiten die im Haus oder Garten erledigt werden müssen, Tiere oder Pflanzen in der Urlaubszeit oder im Krankheitsfall gegenseitig versorgt werden, Kinder kurzfristig gehütet werden, ,Austausch von Geräten, Fahrgemeinschaften, etc.

Für die gegenseitig erbrachten Leistungen bin ich nicht zur Verantwortung zu ziehen. Die Verantwortung unterliegt nur den Beteiligten der jeweiligen Hilfestellung . Löscht bitte erledigte Postings, damit es übersichtlich bleibt. Ich werde auch alte postings prüfen und gegebenenfalls nachfragen, ob sie noch Gültigkeit haben oder erledigt sind.

Beschreibt bitte Eure postings als erstes mit Biete oder Suche, schreibt was zu tun ist, was ihr sucht oder was ihr anbietet und in welchem Zeitraum.”

Wer das auch eine gute Idee findet und ggf. mitmachen will, kommt hier direkt zur entsprechenden Facebookgruppe: