Feuerwehrverein übergibt neues Fahrzeug

Symbolische Übergabe des neuen MTF
Symbolische Übergabe des neuen MTF

Seit kurzem steht der Heusenstammer Feuerwehr ein weiteres Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für Lehrgangs- und Besorgungsfahrten, die Durchführung von Brandsicherheitsdiensten bei großen schlossstädtischen Veranstaltungen sowie die Aktivitäten der Kinder- und Jugendfeuerwehren zur Verfügung. Am Kameradschaftsabend Ende November wurde es ganz offiziell von seinem Sponsor, dem Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Rembrücken, an den zuständigen Dezernenten und Ersten Stadtrat Uwe Michael Hajdu und Stadtbrandinspektor Gregor Fanroth übergeben. „Dies ist nicht alltäglich, doch stellt es für die mitgliederstarken Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie die Einsatzabteilungen eine Vereinfachung des gleichzeitigen Transports vieler Personen dar und wird über das Jahr bei vielen Veranstaltungen eingesetzt“, erklärt Vereinsvorsitzender Hubert Rücker das großzügige Geschenk.

Der 9-sitzige VW-Bus trägt auf beiden Seiten den Hinweis auf seinen Sponsor und wird ab sofort auch auf den Straßen von Heusenstamm und im Stadtteil Rembrücken zu sehen sein. Mit den entsprechenden feuerwehrtechnischen Einbauten wie einer Sondersignalanlage und Funktechnik ist dieses Fahrzeug auch bei größeren Einsätzen voll umfänglich einsetzbar. Beklebt ist das Fahrzeug im stadteinheitlichen Design.

Auf dem Foto die symbolische Übergabe des neuen MTF an die Stadt Heusenstamm: Stellv. Vereinsvorsitzender des Feuerwehrvereins Rembrücken Kevin Schmittinger, Stadtbrandinspektor Gregor Fanroth, Vereinsvorsitzender des Rembrücker Feuerwehrvereins Hubert Rücker, Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu, Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Rembrücken Nicole Beck sowie der stellv. Stadtbrandinspektor Harald Manger (v.l.n.r.)