Mann stirbt bei Autounfall

Heusenstamm, 4. August 2019 – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Heusenstamm und Rembrücken am Sonntag gegen 17 Uhr alarmiert. Auf dem Verbindungsweg zwischen der Landstraße 3405 und der Hühnerfarm war ein Mercedes-Fahrer gegen einen Strommast geprallt. Der Fahrer starb bei dem Aufprall.

Durch den Unfall stürzte der Strommast um. Als die Feuerwehr an der Unglücksstelle eintraf, brannten zudem weite Teile des Feldes rund um die Einsatzstelle. Die stromführenden Leitungsteile erschwerten der Feuerwehr den Zugang zur Unglücksstelle erheblich. Zudem fiel in Rembrücken sowie in Teilen Heusenstamms und Obertshausens der Strom aus. Auch die Stromversorgung zur Hühnerfarm und somit die Lüftung für Zehntausende Hühner funktionierte nicht mehr.

Die Feuerwehr schnitt den Leichnam aus dem völlig zerstörten Fahrzeug, die Kräfte hatten zudem den Brand rund um die Unglücksstelle schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehren aus Rembrücken und Heusenstamm wurden dabei von Kräften aus Rodgau unterstützt. Von der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Großaggregat geliefert, gemeinsam mit Mitarbeitern des Energieversorgers konnte die Stromversorgung für die Hühnerfarm rechtzeitig wieder hergestellt werden.

Der Einsatz der rund 50 freiwilligen Kräfte war gegen 23 Uhr beendet.

Quelle: Freiw. Feuerwehr der Stadt Heusenstamm