BürgerForum: “Rembrücken wehrt sich gegen Durchgangsverkehr”

Plakat Rodgau-RingstraßeDas BürgerForum Rembrücken nimmt sich des Themas “Weiterbau der Rodgau-Ringstraße” an. Im Rahmen einer Unterschriftenaktion als Grundlage für eine Petition will man diesem Thema mehr Gewicht geben. Hierzu teilt das BürgerForum in einer Pressemitteilung mit:

Durch Erschließung neuer Wohngebiete der Stadt Rodgau hat der Durchgangsverkehr durch Rembrücken stark zugenommen. Da die Erweiterung hauptsächlich an der Westflanke von Rodgau noch nicht abgeschlossen ist, muss mit weiterem Anstieg gerechnet werden. Der in Richtung Offenbach/Frankfurt zielende Berufsverkehr belastet zusätzlich auch das Stadtgebiet von Heusenstamm.

Als logisches Verkehrskonzept für diesen gewaltigen Ausbau der Wohngebiete fordern wir daher die sofortige Wiederaufnahme der Planung für Fertigstellung der Rodgau-Ringstraße. Wir sind uns dabei durchaus bewusst, dass hierfür der Verlust von Freigelände unvermeidbar ist.

Das Bürgerforum organisiert eine Unterschriftenaktion, um der Petition an die für Verkehrsplanung Verantwortlichen mehr Gewicht zu geben. Hierzu wird ein Flyer zur Abgabe einer Unterschrift ab 11. September an alle Haushalte in Rembrücken verteilt. Zusätzlich liegt er auch in Rücker’s Hofladen (Hauptstraße 11 in Rembrücken) sowie bei Autoteile Iseler (Heusenstamm, Weiskircher Weg  18) aus, um dort unterschrieben zu werden. Der Flyer enthält auch Adressen in Rembrücken, wo dieser abgegeben werden kann.

Darüberhinaus bietet das Bürgerforum am 26. September 2020 von 10 bis 12 Uhr die Möglichkeit zur Stimmabgabe im Haus der Begegnung (Obertshäuser Straße, neben dem Feuerwehrhaus) an. Mitglieder des Bürgerforums stehen dort auch für andere Fragen oder Anregungen zur Verfügung.