Damen des Tennisclub Rembrücken steigen in Gruppenliga auf

Großer sportlicher Erfolg für den Tennisclub Rembrücken: Die Damen 40 steigen auf (v.l.n.r.: Corinna Neven, Caroline Baßmann, Trainer Daniel Magdic, Isabelle Ortwein, Nadine Wygasch, Daniela Arnold und Andrea Brilka)

Rembrücker Team der Damen 40 schlagen starken TC Martinsee mit 4:2

Der Tennisclub Rembrücken (TCR) hat am vergangenen Wochenende mit dem Aufstieg der Damen 40 in die Gruppenliga einen seiner größten sportlichen Erfolge feiern können.

Bis zum letzten Spiel lagen in der aktuellen Saison der Heusenstammer TC Martinsee und der Tennisclub Rembrücken Kopf an Kopf in der Tabelle. Erst im letzten Medenspiel der Saison trafen die beiden Favoriten aufeinander. In einem ganz engen Wettkampf konnte der TCR alle vier Einzelspiele durchbringen und damit eine Vorentscheidung erzielen. Die zwei Doppel gingen dann wiederum teils sehr knapp an den TC Martinsee. So stand es am vergangenen Samstag am Ende 4:2 für den Tennisclub Rembrücken.

Für den TCR spielten Isabelle Ortwein, Nadine Wygasch, Daniela Arnold und Caroline Baßmann. Zur Mannschaft gehörten während der bisherigen Spiele auch Susanne Steinschulte, Corinna Neven, Andrea Brilka, Silke Feiler und Yvonne Bellmann. Nach dem Sieg über den TC Martinsee war der Aufstieg in die Gruppenliga perfekt.

„Wir erleben seit einigen Jahren wieder einen sehr frischen Wind beim Tennisclub Rembrücken. Viele neue Mitglieder sind zu uns gestoßen und wir wachsen so stark wie nie zuvor. Dabei kommen auch immer wieder gute Talente und erfahrene Spielerinnen und Spieler zu uns. Gemeinsam mit unserer intensiven Trainerarbeit stellen sich nun Schritt für Schritt sportliche Erfolge ein. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir mit dem Aufstieg der Damen 40 in die Gruppenliga einen der größten sportlichen Erfolge der Vereinsgeschichte feiern dürfen“, erklärt Ulrich Kunert, erster Vorsitzender des TCR.

Das Ergebnis gegen den Heusenstammer TC Martinsee hört sich zunächst nicht eng an, allerdings wurden von den vier Einzelspielen gleich zwei mit einer Niederlage im ersten Satz begonnen und ein Doppel musste sogar im Tie-Break ausgespielt werden.

„Die beiden Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Jedem war klar, es geht um den Aufstieg. An diesem Tag waren wir die bessere Mannschaft. Der TC Martinsee hat aber phantastisch gekämpft und die Damen verdienen unseren vollen Respekt für die spannenden Matches“, erklärt Caroline Baßmann die Mannschaftsführerin der Damen 40 des TC Rembrücken.

 

Über den Tennisclub Rembrücken e.V.

Bereits seit 1974 wird im Tennisclub Rembrücken der Tennisschläger geschwungen. Fünf Tennisplätze mit moderner Berieselungsanlage und eine Übungswand stehen den Tennisspielern zur Verfügung. Von der großzügigen Sonnenterrasse können die Mitglieder die Spiele auf allen Plätzen verfolgen.

Für Kinder, und die sind im TCR reichlich vertreten, sind ein Sandkasten und Spielgeräte eingerichtet worden, so dass die Eltern sich problemlos für ein kleines Tennis-Match ausklinken können.

Der Tennisclub Rembrücken ist mit seinen Mitgliedern außerordentlich aktiv und nicht ganz selbstverständlich, er wächst seit Jahren dynamisch und zwar so stetig, dass gleich mehrere Trainingskurse vom vereinseigenen Trainer für die Jugend und die Erwachsenen angeboten werden. Besonders nachgefragt ist das jährliche Tennis-Camp für Jung und Alt während der großen Sommerferien.

Sportlich sind auch einige Erfolge zu verzeichnen, gerade auch in der Jugendförderung. So startete Carsten Arriens, der spätere Bundestrainer und Team-Chef der deutschen Davis-Cup Mannschaft (2013 – 2015) seine Tennis-Karriere beim Tennisclub Rembrücken.

Vielerlei Angebote, Feste und Veranstaltungen sorgen während des ganzen Jahres für Abwechslung und Geselligkeit beim Tennisclub Rembrücken. Besonders beliebt sind das Sommer-Tennis-Camp, die Schleifchen-Turniere, die jährliche Faschingsparty, das Oktoberfest und die Nikolausfeier.

 Mehr Informationen finden Sie auf: www.tennisclub-rembrücken.de

Quelle: Pressemeldung des TCR