Feuerwehr wählt neuen ersten stellvertretenden Wehrführer

Am Freitagabend eröffnete der Wehrführer der Feuerwehr Rembrücken Thomas Kremin die Jahreshauptversammlung  zur Wahl eines neuen ersten stellvertretenden Wehrführers. 
 
Die Versammlung, die unter Coronabedingungen in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Heusenstamm stattgefunden hatte, war notwendig geworden, weil Daniel Weber sein Amt nach drei Jahren aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.
 
Der von den anwesenden Kameraden vorgeschlagene Patrick Niebeling wurde in einer offenen Wahl einstimmig zum ersten stellvertretenden Wehrführer gewählt. 
Niebeling war in den letzten drei Jahren als Vertreter der Einsatzabteilung im Feuerwehrausschuss tätig. Der durch die Wahl freigewordene Platz wird für die nächsten zwei Jahre mit Johannes Walther, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde, neu besetzt.
 
V.l.n.r. Wehrführer Thomas Kremin, 1. stellvertretender Wehrführer Patrick Niebeling, Johannes Walther und die 2. stellvertretende Wehrführerin Vanessa Schmittinger