Fahrplanwechsel zum 11. Dezember

Am Sonntag, 11. Dezember, findet der allgemeine Fahrplanwechsel im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) statt. Für Rembrücken wird es mit dem Fahrplanwechsel die folgenden Änderungen geben:

Einstellung des Anruf-Sammel-Taxis (Rembrücken – Heusenstamm – Offenbach Stadthalle/Heusenstamm Bahnhof – Industriegebiet) – Ersatz durch den Hopper

  • Das Anruf-Sammel-Taxi (OF-38 AST), das das Angebot der Buslinie OF-97 in den Abend- und Nachtstundens sowie sonntags ergänzt hat, wird eingestellt. Als neuen Service bietet die kvgOF den On-Demand-Shuttle Hopper an. Der Bus auf Abruf lässt sich flexible per App oder Telefon gemäß den Wünschen der Fahrgäste bestellen, unabhängig von Fahrplan oder Haltestellen. Der Hopper ist seit 1. August in Heusenstamm und Rembrücken erfolgreich im Einsatz.

Linie OF-97 (Hainhausen – Rembrücken – Heusenstamm – Offenbach Marktplatz)

  • Die Linie OF-97 wird ab 11. Dezember eine geänderte Route über die Haltestellen „Am Sommerfeld“ und „Philipp-Reis-Straße“ fahren, um das Gewerbegebiet Süd und das Einkaufszentrum in der Werner-von-Siemens-Straße besser anzubinden.
  • Über die Haltestelle „Kantstraße“ geht es auf den bisherigen Linienweg.
  • Die Haltestelle „Alte Linde“ wird nicht mehr angefahren.
  • Die Haltestellen „Ernst-Leitz-Straße“ und „Otto-Hahn-Schule“ werden nicht mehr angefahren. Sie werden ausschließlich vom Hopper abgedeckt.
  • Die Busse in Richtung Offenbach fahren vier Minuten früher ab Bahnhof Heusenstamm; dadurch kann der Anschluss von der S-Bahn 2 aus Dietzenbach leider nicht mehr erreicht werden.
  • Außerdem verschieben sich einige Abfahrtszeiten.

Die Fahrpläne für die vier Rembrücker Haltestellen sowie weiterführende Infos zum Hopper finden sich auf der Serviceseite zum ÖPNV.