Rembrücker Autor veranstaltet Krimi-Event am 1. April 2023

Krimi-Event mit Dietmar Armin MüllerSamstag, 1. April 2023
Krimi-Event mit Dietmar Müller – Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm e.V.

Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm e.V.
Haus der Stadtgeschichte, Eckgasse 3a
1.4.2023, 18:30 Uhr

Krimifans kommen hier voll auf Ihre Kosten. Im Mittelpunkt steht dabei der mörderisch gute Roman „Schatten über der Rhön“ von dem bei uns in Heusenstamm lebenden Autor Dietmar Armin Müller. Es gibt Spannung pur und nicht alle werden den Abend unbeschadet überleben – zumindest in der Geschichte. Karten gibt es an der Abendkasse und mehr Infos unter www.dietmararminmueller.de

Bei der Geschichte handelt es sich um den historischen Kriminalroman „Schatten über der Rhön“ der am 8. März 2023 im renommierten Gmeiner-Verlag erscheint. Der Gmeiner Verlag wurde als bester Verlag 2021 ausgezeichnet und zählt zu den fünf größten Verlagen für Kriminalromane in Deutschland.

Über das Krimi-Event
Es wird zuerst einen Mörderischen Bilderbogen geben, bei dem historische Fotos von Heusenstamm und der Zeit im deutschen Kaiserreich gezeigt werden. Danach wird uns Dietmar Müller einige Kapitel darbieten und so Geschmack auf mehr machen. Im Anschluss werden Bücher signiert und das auch noch in der damals üblichen Kurrent-Schrift. Damit der Spaß-Faktor nicht zur kurz kommt, sind gute Weine und Sekt im Ausschank.

Tödliche Details
Der Kriminalroman spielt in Tann in der Rhön, mitten in der brodelnden Zeit des deutschen Kaiserreiches im Jahr 1905. Freiherr von Waldenberg lädt einige honorige Gäste zur Fasanenjagd ein. Am Ende werden 50 Fasane und ein Graf erlegt, was die Stimmung doch deutlich trübt. Bonifatius „Boni“ Burgmüller, Revierjäger des Freiherrn findet heraus, dass der Graf ein dunkles Geheimnis hatte, das zu seiner regelrechten Hinrichtung führte. Die Ermittlungen des Revierjägers stocken, als ihm die bezaubernde Tochter des Freiherrn den Kopf verdreht. Aber den braucht er mehr denn je, denn sein Freund Hermann wird verdächtigt und festgenommen. Wenn er nicht schnell den Fall aufklärt, dann endet das Leben seines Freundes mit dem Handbeil. Dabei ist der Mörder bei weitem nicht am Ziel und die offenen Rechnungen sind noch lange nicht beglichen.