Jugendsammelwoche 2023

Jugendsammelwoche 2023

Vom 23. März bis zum 6. April 2023 findet die alljährliche Jugendsammelwoche statt. In Rembrücken werden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr unterwegs sein, um Spenden zu sammeln. 50 % dienen dem hessischen Jugendring, dem Dachverband aller Einrichtungen der Jugendarbeit in Hessen, zur Förderung der allgemeinen Jugendarbeit und Jugendhilfe (Zuschüsse, Sonderurlaubsanträge, etc.). Als Sammlerprämie darf die Jugendfeuerwehr 50% des gesammelten Geldes behalten, welches für Aktivitäten und Veranstaltungen im laufenden Jahr genutzt wird (Zeltlager, Ausflüge, feuerwehrtechnische Ausbildung, u.v.m.).

Die Jugendlichen tragen bei der Sammlung ihre Uniformen und führen offizielle Sammellisten mit sich. Auf Wunsch kann den Spendenden, ab einer Spende von 5 €, eine Spendenquittung zugeschickt werden.

Die Jugendfeuerwehr Rembrücken würde sich sehr freuen, wenn die die Rembrücker Bevölkerung die Sammlung mit einer kleinen Spende unterstützen würde.