Einbrecher in Rembrücken unterwegs

Einbrecher waren am Freitag und am Samstag in Rembrücken zugange. Am Freitag, gegen 22 Uhr, kamen die beiden dunkel gekleideten Männer auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Friedhofstraße (50er-Hausnummern) und liefen zur Terrasse. Als sie dabei waren ein Fenster einzuschlagen, machten sich die Bewohner bemerkbar. Die Eindringlinge rannten daraufhin davon. Ein Täter soll eine rote Jacke sowie eine Kappe getragen haben. Der Schaden am Fenster wird auf 600 Euro geschätzt.

Unweit entfernt in der Gartenstraße verschafften sich Unbekannte in der Zeit zwischen 19 und 2 Uhr ebenfalls Zutritt zu einem Grundstück eines Einfamilienhauses, schlugen die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten ins Innere. Sie durchwühlten die Schränke sowie Schubladen nach Wertgegenständen. Anschließend nahmen sie unter anderem Schmuck mit und flüchteten danach vermutlich über die Kellertür in unbekannte Richtung.

Zudem meldete sich am Freitagabend ein Anwohner aus dem Lärchenweg bei der Polizei und gab an, dass zwei unbekannte Personen gegen 21 Uhr sein Grundstück unbefugt betreten hätten. Ersten Erkenntnissen zufolge kletterten die Männer über den Zaun und sahen sich auf dem Grundstück um. Anschließend entfernten sie sich. Die Polizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen übernommen und prüft nun einen möglichen Zusammenhang. Die Kripo bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.