Jugendfeuerwehr bei Jugendsammelwoche erfolgreich

JFR bei Jugendsammelwoche erfolgreichWährend der diesjährigen Jugendsammelwoche, die am Ostersamstag zu Ende ging, haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rembrücken insgesamt 3.370,11 Euro gesammelt. Angabegemäß wurde noch nie eine so hohe Spendensumme erreicht.

Von dem gesammelten Geld gehen fünfzig Prozent direkt in die Jugendkasse, die für Freizeitaktivitäten (Zeltlager, Freizeiten, Ausflüge) oder die feuerwehrtechnische Ausbildung verwendet werden. Die zweite Hälfte geht an den Hessischen Jugendring, der davon die allgemeine Jugendarbeit und Bezuschussung von Jugendgruppen in ganz Hessen fördert.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich bei der Rembrücker Bevölkerung für die außergewöhnliche Spendenbereitschaft und die damit verbundene hohe Wertschätzung gegenüber den Jugendlichen des Brandschutznachwuchses.