VDSL-Ausbau in Rembrücken abgeschlossen

Es ist vollbracht. Letzten Freitag habe ich von der Telekom folgende Information zu VDSL erhalten:

„[…] hat nun leider doch noch etwas länger gedauert, aber Anfang der kommenden Woche werden alle VDSL-Portkarten bestückt sein und die genannten Produkte können von Ihren Bürgern genutzt werden.“

Es liegen übrigens inzwischen mehrere Meldungen aus den verschiedensten Bereichen Rembrückens (Hauptstraße, Gartenstraße, Wiesenweg) vor, bei denen die Umstellung bereits erfolgt ist und VDSL 50 mit voller Bandbreite zur Verfügung steht.

Ich habe gerade den „Selbstversuch“ unternommen und die Umstellung auf VDSL 50 beauftragt – Schalttermin wird voraussichtlich bereits in einer Woche sein. Da es sich in Rembrücken um ein sog. „Ausbaugebiet“ handelt, kann die Beauftragung u.U. nicht online und auch nicht bei der „normalen“ Hotline vorgenommen werden. Hier empfiehlt sich dann die Nutzung des Telekomservices unter (01805) 180380.

UPDATE vom 24.07.2012: „Mission completed!“ VDSL 50 ist geschaltet und läuft rennt. 🙂