Feuerwehr wählt Führung

Vorstand des Vereins der FF Rembrücken
v.l.n.r. Lothar Subtil, Hubert Rücker, Harald Manger, Nicole Beck, Vanessa Swiridow, Kevin Schmittinger, Joachim Beck, Thomas Kremin, Herbert Schmidt-Dengler

Im Rahmen der heutigen Jahreshauptversammlung hat die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ihre Führung neu gewählt. Nach seiner Wiederwahl wird Hubert Rücker auch in den kommenden fünf Jahren die Feuerwehr als Wehrführer leiten; ihm zur Seite stehen Thomas Kremin und Herbert Schmidt-Dengler als Stellvertrer. Die Jugendfeuerwehr wird auch weiterhin von Nicole Beck als Jugendfeuerwehrwartin geführt. Bereits am gestrigen Abend wurde Harald Manger von den Aktiven der Wehren aus Heusenstamm und Rembrücken als weiterer stellvertretender Stadtbrandinspektor gewählt; gemeinsam mit dem ebenfalls neu gewählten Stadtbrandinspektor Gregor Fanroth und seinem Stellvertreter Holger Schmidkunz, beide Feuerwehr Heusenstamm, leiten sie die Geschicke der Wehr der Stadt.
Komplettiert wird der Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Rembrücken durch die beiden Beisitzer Harald Kreis und Thorsten Rücker sowie den Vertreter der Ehren- und Altersabteilung, Lothar Subtil.

Wahlen gab es aber auch beim Förderverein der Feuerwehr Rembrücken. Auch hier wurde Hubert Rücker als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, während Kevin Schmittinger als neuer stellv. Vorsitzender gewählt wurde. Kassenwart bleibt Harald Manger, Schriftführer ist nun Vanessa Swiridow und Pressewart Joachim Beck. Als Beisitzer fungieren Lothar Subtil für die Ehren- und Altersabteilung sowie Tanja Schmidt-Dengler für die passiven Mitglieder und Marcel Subtil als Vertreter der Einsatzabteilung. Komplettiert wird der Vorstand durch die Wehrführung und die Jugendfeuerwehrwartin der Rembrücker Wehr.