Lesermeinung: “Eine Scheußlichkeit …”

Unser Leser Fabian Engler hat ein Foto geschickt – und wie folgt kommentiert:

Frisch aus dem Urlaub komme ich gerade vom Gassi-Gehen zurück. Am Wegkreuz zwischen der Landstraße und der Hühnerfarm entdecke ich das …

Mülleimer am Wegkreuz
Mülleimer am Wegkreuz

Dies ist ja eigentlich ein Fleckchen des Innehaltens und der Beschaulichkeit, bei Jugendlichen vielleicht noch eines der Inkorporation alkoholischer Getränke. Letzteres macht vielleicht einen Abfalleimer sinnvoll, aber muss man gleich die Landschaft mit dieser Scheußlichkeit verschandeln? Da hätte es doch bestimmt eine Lösung aus Holz gegeben, die vielleicht auch preiswerter ausgefallen wäre.”

Nachdem ja erst letztens der hölzerne Schaukasten am Friedhof einem modernen Modell aus Aluminium weichen musste (wir berichteten hier), ist dieser gelbe Kunststoffabfalleimer (so löblich ein Abfalleimer an dieser Stelle auch ist) ein weiteres Beispiel, warum “modern” nicht immer “schön” ist …