Jugendfeuerwehr aus Zeltlager zurück …

Jugendfeuerwehr Rembrücken im Zeltlager
Die Jugendlichen beim Black & White Dinner

Die Jugendfeuerwehr Rembrücken verbrachte in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ihr diesjähriges Zeltlager im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen. Die 30 Teilnehmer bauten auf dem dortigen Jugendzeltplatz ihre kleine Zeltstadt auf. Neben zwei großen Schlafzelten und drei Familienzelten durften das Küchenzelt sowie das Lagerzelt und der Pavillon nicht fehlen. Viele Ausflüge wurden gemeinsam unternommen. Ein Tag bei bestem Wetter gings an den Rheinfall von Schaffhausen, zu einem Hochseilgarten, Naturfreibad, an den Titisee, zum Sealife nach Konstanz oder zur Erlebnistour beim Vogtsbauernhof. Natürlich durfte ein Besuch im Schwarzwald Badeparadies und eine Erkundung der Stadt Freiburg mit Shoppingtour nicht fehlen.

Die Mahlzeiten wurden täglich gemeinsam zubereitet. An einem Abend lud das Kochteam zum Black&White-Dinner ein. Die Tische und das Lagerfeuer waren schön dekoriert und selbst die Teilnehmer hatten sich dem Thema entsprechend gekleidet. Bei leckerem Essen und Cocktails ging dieser außergewöhnliche Abend gemütlich zu Ende.

Aber auch die Zeit am Zeltplatz wurde vom Programmteam interessant gestaltet. Langeweile kam nie auf. Erstmals fand sogar ein Lagergottesdienst statt. Weiterhin wurden T-Shirts gebatikt, Fackeln gebaut, gemeinsam gespielt oder einfach nur mal gechillt. Auch eine lustige Lagerolympiade durfte nicht fehlen.

Die Abende waren mit spannendem Programm gefüllt. Ob bei Aktiv-Bingo, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Angebershow, Stratego, einer Nachtwanderung oder gemütlich am Lagerfeuer, immer gab es was zu tun. 16 Teilnehmer besuchten die Abendvorstellung des Musicals Tarzan in Stuttgart.

Selbst die jüngsten Teilnehmerinnen fanden mit ihrem einem Jahr einen liebevollen Platz in der Zeltlagerfamilie.

Unter www.zeltlagerhomepage.de können alle Erlebnisse nachgelesen werden.