Jugendfeuerwehr auf der Ronneburg

JF im Jugendzentrum Ronneburg
JF im Jugendzentrum Ronneburg

Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken im Frühjahr eine Wochenendfreizeit zum Jugendzentrum Ronneburg.

Die fast dreißig Jugendlichen und Betreuer hatten eine große Auswahl an freiwilligen Angeboten. Von der Bastelstunde bis zum Sportangebot war alles dabei und Langeweile kam nicht auf.

Am Samstag gab es für interessierte Teilnehmer einen Fotoworkshop im Angebot, um das richtige Fotografieren und die richtigen Einstellungen für Fotografien zu lernen und auf der Ronneburg in der Praxis auszuprobieren. Am Abend gab es die Möglichkeit sich bei dem Spiel Singstar zu messen.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende; ein Haus ist im Jugendzentrum bereits für das nächste Jahr gebucht.