Kellerbrand im Wiesenweg

Alles richtig gemacht, hatte ein Rembrücker, bei dem am gestrigen Mittwoch gegen 22.05 Uhr der Fernseher implodierte. Als der Löschzug der Feuerwehr Heusenstamm und Rembrücken unter der Leitung von Eric Fröhlich an der Einsatzstelle eintraf, war eine starke Rauchentwicklung im hinteren Gartenbereich wahrzunehmen.

Durch einen technischen Defekt fing der Fernseher in einer Kellerwohnung im Wiesenweg Feuer. Der Bewohner trennte das Gerät sofort von der Stromversorgung, verließ das Gebäude und rief die Feuerwehr über den Notruf 112.

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle machten sich zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung und Brandbekämpfung in den verrauchten Kellerbereich auf den Weg. Das Brandgut wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und abgelöscht. Die Kellerwohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter entsprechend belüftet.
Für die 25 eingesetzten Feuerwehrfrauen und –männer war der Einsatz gegen 00.15 Uhr beendet.