Neuer Geocache in Rembrücken

Lissting von GC8y71PGibt es eigentlich noch weitere Geocacher in Rembrücken?

Nun, wer jetzt noch gar nicht weiß, um was es geht, der findet ausführliche Informationen zu dieser „GPS-Schatzsuche“ in der Wikipedia.

Und diejenigen, die aktiv Geocaching betreiben, können ab sofort einen neuen Multi-Cache in Rembrücken absolvieren. Und dabei geht es natürlich auch um Rembrücken und dessen Geschichte. Passenderweise heißt der Cache auch „Rembrücken – DER Stadtteil von Heusenstamm„; zu finden ist er bei geocaching.com unter der GC-Nummer „GC8Y71P„.

Der Cache besteht neben dem Start und dem Ziel aus vier virtuellen Stationen, an denen Informationen zu Rembrücken gesammelt werden müssen, um dann am Final zehn Fragen hierzu beantworten zu können – die Lösungen hierauf ergeben den notwendigen Zahlencode, um an das Logbuch zu kommen.

Die Strecke beträgt etwa 1,5 km und führt quer durch Rembrücken, ist also sowohl zu Fuß als auch mit Kinderwagen bzw. mit dem Fahrrad problemlos absolvierbar.

Und natürlich gibt es in und um Rembrücken noch viel mehr Geocaches zu entdecken (im Umkreis von 10 km um Rembrücken sind es etwa 1.500 Caches, weltweit aktuell weit über 3 Millionen) – langweilig muss es einem mit diesem Hobby also nicht werden 🙂

Geocache-Karte von Rembrücken