Spiel, Spaß und Spannung beim TCR-Tennis Camp 2020

Gruppenfoto Sommercamp TCR
Die Teilnehmer des Sommer Camp

Rembrücker Tennisclub freut sich über Rekord-Teilnahme

Der Tennisclub Rembrücken (TCR) hat auch in diesem Jahr erneut sein Tennis Camp für Groß und Klein veranstaltet. Eine Woche lang vom 10. bis 14. August 2020 wurde den ganzen Tag auf den fünf Plätzen unter Trainer-Anleitung fleißig Tennis gespielt. Schon seit einigen Jahren veranstaltet der TCR das Tennis- Camp mit großem Erfolg. In diesem Jahr war es bereits Wochen vor dem Start komplett ausgebucht. Viele Spieler haben dann freiwillig einen Tag ausgeruht und damit anderen Spielern die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben.

„In diesem Jahr haben wir alle Rekorde gebrochen, denn die Nachfrage war gigantisch und wir werden unser Angebot für das nächste Jahr wohl kräftig ausdehnen müssen. Das das Wetter auch noch mitgespielt hat, war natürlich die Sahnehaube auf der Tennis-Torte“, sagt Ulrich Kunert, der erste Vorsitzende des TCR.

„Besonders am Herzen liegen uns die Kinder im Verein und hier konnten wir in diesem Jahr einen Zustrom verbuchen, wie wir es in der gesamten Vereinsgeschichte noch nicht erlebt haben“, erklärt Bernd Köster, der Jugendsportwart des TCR und Organisator des Sommer-Camps 2020. „Über 25 Kinder nahmen an unserem Tennis-Camp mit dem Ganztagesprogramm teil. Dabei war nicht nur der Nachwuchs von Mitgliedern, sondern gerade auch viele Kinder, die einfach mal Reinschnuppern wollten. Am letzten Tag des Camps haben dann viele Kinder aufgeregt gefragt, wann es mit dem Sommer-Camp weitergeht. Das war für mich das schönste Lob“, freut sich Bernd Köster.

Geleitet wurde das Tennis-Camp mit gleich 5 Trainern von dem neuen Vereinstrainer Daniel Magdic. Vormittags waren die Kinder- und Jugendspieler aktiv und am frühen Abend kamen die Erwachsenen zur Verfeinerung ihrer Tennis-Künste oder einfach nur zum Spaßhaben. Das Sommer-Camp begann jeweils um 9 Uhr morgens und ging dann mit vielen verschiedenen Spielen bis jeweils 15 Uhr.

Neben zwei Stunden Tennis-Training warteten auf die Jüngsten in der Ganztagesbetreuung vom Tischfußball, über Mal- und Kartenspiele sowie viele weitere Gruppenspiele sogar eine fachkundige Naturführung in den nahegelegenen Wald mit dem Jäger des umliegenden Reviers. Von dieser Führung waren die Kinder besonders begeistert. Nicht wenige haben ihren Eltern aufgeregt erzählt, was sie alles in der Natur entdecken konnten.

Die Erwachsenen starteten dann abends um 18 Uhr und ließen nach zwei schweißtreibenden Tennisstunden den Abend auf der traumhaften Terrasse des Tennisclubs bei guter Pasta und einem ausgezeichneten Wein ausklingen. Der Freitag bildete dann den Abschluss des Tennis Camps und den Höhepunkt der Woche. Zum Ausklang der sportlich fordernden Trainingstage durften sich die Erwachsenen an kniehohen Tennisnetzen mit Kinderbällen hart umkämpfte Tennis-Matches liefern, die zu reichlich guter Laune führten.

Zum Abschluss des TCR-Tennis Camps 2020 erhielten die Kleinsten alle einen Erinnerungs-Pokal

Über den Tennisclub Rembrücken e.V.

Bereits seit 1974 wird im Tennisclub Rembrücken der Tennisschläger geschwungen. Fünf Tennisplätze mit moderner Berieselungsanlage und eine Übungswand stehen den Tennisspielern zur Verfügung. Von der großzügigen Sonnenterrasse können die Mitglieder die Spiele auf allen Plätzen verfolgen.

Für Kinder, und die sind im TCR reichlich vertreten, sind ein Sandkasten und Spielgeräte eingerichtet worden, so dass die Eltern sich problemlos für ein kleines Tennis-Match ausklinken können.

Der Tennisclub Rembrücken ist mit seinen Mitgliedern außerordentlich aktiv und nicht ganz selbstverständlich, er wächst seit Jahren dynamisch und zwar so stetig, dass gleich mehrere Trainingskurse vom vereinseigenen Trainer für die Jugend und die Erwachsenen angeboten werden. Besonders nachgefragt ist das jährliche Tennis-Camp für Jung und Alt während der großen Sommerferien.

Sportlich sind auch einige Erfolge zu verzeichnen, gerade auch in der Jugendförderung. So startete Carsten Arriens, der spätere Bundestrainer und Team-Chef der deutschen Davis-Cup Mannschaft (2013 – 2015) seine Tennis-Karriere beim Tennisclub Rembrücken.

Vielerlei Angebote, Feste und Veranstaltungen sorgen während des ganzen Jahres für Abwechslung und Geselligkeit beim Tennisclub Rembrücken. Besonders beliebt sind das Sommer-Tennis-Camp, die Schleifchen-Turniere, die jährliche Faschingsparty, das Oktoberfest und die Nikolausfeier.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.tennisclub-rembrücken.de

Quelle: Pressemeldung des TCR