UPDATE: Briefkasten in der Obertshäuser Straße ist zurück

BriefkastenUPDATE vom 20. Januar 2021:

Der Briefkasten ist wieder da. Also nicht der alte, sondern ein neuer. Und der steht auch nicht mehr an der Bushaltestelle in der Obertshäuser Straße (vor dem Friseursalon) sondern gegenüber dem Haus der Begegnung an der Kreuzung Obertshäuser Straße/Am Kreuzacker – und dort mehr oder weniger auf der Straße. Ist also gar nicht zu übersehen …

 

Originalmeldung vom 25. Dezember 2020:

Wer dieser Tag einen Brief in den Briefkasten vor dem Friseur in der Obertshäuser Straße werfen wollte, wird verwundert festgestellt haben, dass dort kein Briefkasten mehr steht.

Sang- und klanglos wurde dieser von der Post abgebaut, da dort im kommenden Jahr Baumaßnahmen des Grundstückbesitzers geplant sind. Ob und wo dieser Briefkasten stattdessen aufgestellt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Aktuell stehen daher nur die beiden anderen Briefkästen in der Hauptstraße sowie an der Bushaltestelle “Hubertusanlage” zur Verfügung (Stadtplan).