Feuerwehr streut Betriebsmittel ab

Feuerwehr streut Betriebsmittel ab Am Freitagvormittag zog sich eine Betriebsmittelspur von Rembrücken nach Heusenstamm, zu der die Feuerwehr um 8.40 Uhr alarmiert wurde.

Im Verlauf der Buslinie OF-30 kam es an mehreren Stellen im Stadtgebiet zu ausgelaufenem Bio-Diesel-Kraftstoff, vermutlich durch einen nicht sachgemäß geschlossenen Tankdeckel, vor allem in Kurvenbereichen. Die komplette Strecke der Linie OF-30 (insgesamt 10,2 km im ganzen Stadtgebiet) wurde von den Feuerwehren der Stadt Heusenstamm abgefahren und die Fahrbahn auf ausgelaufenen Kraftstoff kontrolliert. Die betroffenen Bereiche wurden mit Bindemittel abgestreut, um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden und die Rutschgefahr im Rahmen der Gefahrenabwehr zu verringern. Das aufgebrachte Bindemittel wurde anschließend vom Abschleppdienst Offenbach mit einer Ölbeseitigungsmaschine aufgenommen und die Fahrbahn professionell gereinigt.

Feuerwehr streut Betriebsmittel abFür die insgesamt 16 Einsatzkräfte, unter der Einsatzleitung von Maik Brunner war der Einsatz nach rund drei Stunden beendet.