Wunschbaum zu Weihnachten

WeihnachtsgeschenkeBürgermeister vermittelt Geschenke an bedürftige Kinder in Heusenstamm – Weihnachtswünsche und Geschenkespender*innen gesucht

Weihnachten steht vor der Tür, und es wird in diesem Jahr wegen des anhaltenden Krieges in der Ukraine für viele Menschen eine schwierige und traurige Zeit. Besonders für diejenigen, die nicht mit ihrer Familie zusammen sein und feiern können und denen die finanziellen Mittel fehlen, um ein schönes Weihnachtsfest auszurichten. Aber auch andere Familien haben es im Alltag schwer, und so wird oftmals gerade die Weihnachtszeit zum Spießroutenlauf. Bürgermeister Steffen Ball möchte dazu beitragen, dass betroffenen Kindern eine Freude bereitet werden kann. Wie bereits im Jahr 2020 möchte Ball die Wunschbaumaktion starten und symbolisch einen Wunschbaum im Rathaus aufstellen.

Ab sofort können Kinder in Heusenstamm bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahres unter Angabe des Namens, Alters und der Adresse ihren Weihnachtswunsch im Wert von maximal 20 Euro formulieren und ihn per Post an den Magistrat der Stadt Heusenstamm, Vorzimmer Bürgermeister, Im Herrngarten 1, 63150 Heusenstamm, schicken oder ihn im Rathaus-Briefkasten einwerfen. Bis spätestens Freitag, 9. Dezember, müssen die Weihnachtswünsche im Rathaus eingegangen sein.

Bürgerinnen und Bürger, die gerne einen Kinderwunsch erfüllen und sich um die Besorgung des Geschenks bis zum genannten Preislimit kümmern möchten, können sich telefonisch oder per E-Mail im Bürgermeistersekretariat bei Caterina Gams, 06104 607-1003, buergermeister@heusenstamm.de, melden. Hier werden die einzelnen Geschenkewünsche anonymisiert an die Spenderinnen und Spender vermittelt. Schließlich werden die Geschenke entweder durch die Stadtverwaltung versendet oder per Boten ausgeliefert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger diese Aktion unterstützen, und wir gemeinsam die Wünsche der Kinder erfüllen können“, sagt Bürgermeister Steffen Ball.